Über mich

Ich bin im August 1973 in England geboren. Die erste Hälfte meiner Kindheit habe ich in verschiedenen Ländern im Ausland verbracht.

Die höhere Schule und mein Studium habe ich in England absolviert.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums zog ich 1995 nach Deutschland und lebe mittlerweile in der Nähe von Heidelberg mit meinem Mann und meinen beiden Kindern.

Berufstätigkeit

Ich bringe 14 Jahre internationale HR-Erfahrung mit.

Wincanton GmbH - Logistik (Mannheim und Chippenham, UK)

HR Project Director verantwortlich für internationale HR-Projekte.

HR Director Western, Central & Eastern Europe verantwortlich für alle HR-Aktivitäten in Frankreich, Niederlande, Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei und Spanien mit 3000 Beschäftigten.

HR Business Partner Continental Europe & Leitung der deutschen Personalentwicklung.

Marconi Communications GmbH - Telekommunikation (Backnang)

HR Business Partner verantwortlich für alle HR-Aktivitäten im Bereich Service Center. Strategische Planung und Durchführung von HR-Projekten wie z.B. HR Outsourcing.

Teamleiterin für Interne Kommunikation.

Kommunikationszentrum Pasch-Donohoe (Weinheim)

Schulleiterin.

Englischlehrerin und Lehrermentorin für neue Lehrer.

Weiterbildung & Hochschulausbildung

Deutscher Verband für Coaching & Training e.V., Hamburg

Coaching Zertifizierung

Odenwald Institut der Karl Kübel Stiftung, Wald-Michelbach

Coaching Teil als Profession – Aufbaustufe

Coaching in der Praxis

Professio Akademie, Ansbach

Coaching, Teil 1. Beraten von Personen im Organisationskontext. (DBVC-anerkannte Weiterbildung)

Methoden der systemischen Transaktionsanalyse (TA101)

Manchester Metropolitan University, Manchester, UK

Bachelor of Arts (Hons) Modern Languages and Literature
(Französisch und Deutsch)